Navigation

„Das Mittel der Wahl. Zur Neuerfindung der Schreibmaschine in den 1960/70er Jahren und der Gegenwart“

Vortrag von Annette Gilbert am

Freitag 8. Juni 2018 | 20 Uhr

Galerie oqbo, Brunnenstraße 63, 13355 Berlin

Im Rahmen der Ausstellung „Types of Typewriting“

Ein gemeinsamer Rundgang mit der Kuratorin Annette Gilbert durch die Ausstellung, der direkt vor den Werken stattfinden wird, die mal mit der Totale, mal mit dem Zoom eingefangen werden. Dabei werden unterschiedlichste Facetten eines Produktions- und Publikationsmediums angesprochen, das man eigentlich schon längst auf dem Müllberg der Geschichte wähnte, das in den letzten Jahren aber von den Künstlern und Dichtern der Gegenwart zunehmend in seinem ästhetischen und medienkritischen Potential experimental-archäologisch wieder freigelegt und als Quelle neuer Kreativität und Produktivität nutzbar gemacht wird.